„Freiwilligendienste im Fokus“

Vernissage zur Ausstellung

Im Januar und Februar 2012 haben sich über 170 Teilnehmer der Begleitseminare des Freiwilligendienstes des DRK Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. an dem Medienprojekt „Freiwilligendienste im Fokus“ beteiligt. Dabei ging es darum, mit dem Medium Digitalkamera Bilder zu erstellen, in denen die Gefühle und Emotionen der jungen Erwachsenen während ihres Freiwilligendienstes zum Ausdruck gebracht werden. Wie unterschiedlich die entstandenen bildhaften Eindrücke und Aussagen geworden sind, wird nun in einer Ausstellung der Ergebnisse deutlich und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf acht Bannern wird eine Auswahl von circa 520 der insgesamt 2150 entstandenen Fotos gezeigt. Die Vernissage findet am Donnerstag, den 10. Mai 2012 im Begegnungszentrum für Ausländer und Deutsche in der Heinrich-Franck-Straße 2 in Halle (Saale) statt. Die Ausstellungseröffnung beginnt um 17:00 Uhr und wird von einem kleinen Rahmenprogramm mit Buffet begleitet sein.

Advertisements

Über Marcus-Andreas Mohr

Fotograf & Mediengestalter aus Halle
%d Bloggern gefällt das: