Evelyn Richter. Das Fotobuch

…eben noch in der Vitrine im Museum der Bildenden Künste Leipzig und jetzt in meinem Bücherregal!

Empfehlenswerte Fotografieausstellung mit Arbeiten von Evelyn Richter

Im Wesentlichen gibt es von ihr in einer Kabinettausstellung im MDBK in Leipzig noch bis zum 23. Juni die Fotoarbeiten  zu den drei Büchern: „Paul Dessau. Aus Gesprächen“, „David Oistrach. Ein Arbeiterportrait“ und „Entwicklungswunder Mensch“ zu sehen. Ein Muss für Freunde der klassischen Dokumentar- Reportrage und Portraitfotografie.

Zwei Bücher konnte ich sogleich erstehen. Besonders schön, in „Entwicklungswunder Mensch“ sind viele weitere excellente Fotografen und Fotografinnen dieser Zeit vertreten: Ursula Arnhold, Sibylle Bergemann, Christian Borchert, Ute Mahler, Werner Mahler, Klaus Morgenstern (meine absolute Neuentdeckung! sehr gut.), Helga Paris, um nur einige zu nennen.

Ich freue mich.

Evelyn Richter_DTI7263

Über Marcus-Andreas Mohr

Fotograf & Mediengestalter aus Halle
